Mieth's Qiu-Bee geboren 12.04.2009

Wetterfest und neugierig...

Qiu-Bee ist überall dabei...   am liebsten hat sie es wenn es über Feld und Wald geht

Da hat es immer wieder mal etwas wo sie raufspringen kann... egal ob Baumstamm, Wurzel, Stein oder Fels

Hauptsache sie kann etwas erkundigen

und wenn sie fest dreckig ist, stört sie das überhaupt nicht

Das Jahr 2017 mit Qiu-Bee...

so viel haben wir gemeinsam erlebt, erkundet, ausprobiert und gelernt...   ich möchte keine Minute von dieser schönen Zeit missen...

Obwohl es sehr heiss war, hast du keine Trainingsstunde ausgelassen, im NADAC immer dein Bestes gegeben

Wenn Wasser in der Nähe war, wusstest du dich abzukühlen, aber auch einfach in der Sonne liegen und die Wärme geniessen...

Die Fellpflege weisst du muss sein, stolz posierst du dann vor der Kamera...    wenn etwas zum spielen herumliegt lässt du dich nicht bitten, sondern beginnst damit zu spielen...

Lange schöne Wanderungen den Berg hoch und runter, immer mit Elan dabei...       und trotzdem der ruhige Pol im Rudel

Deine Ruhepausen werden schon etwas länger, das gönne ich dir sehr...

Die Verletzung durch einen Biss ist gut verheilt, aber dein Gang war nicht mehr rund...   auf dem Laufband das du mit viel Geduld bewältigt hast...   hast du es wieder gelernt   Bravo!

Wo wir auch hingehen, Feld, Wald, Strasse du hast mich immer im Blick....   Danke Qiu-Bee

 

Qiu-Bee hatte während der Welpenzeit von Bonnia nicht immer nur Ruhe...   obwohl sie dieses mal nicht bei der Erziehung mithelfen musste, durfte sie beim Spazieren gehen ihren Grossmamapflichten nachkommen...

Geduldig hat sie gewartet bis jemand Zeit für sie hatte...     Qiu-Bee du warst einfach wieder die Beste...

Liebe Qiu-Bee

du wirst heute 8 Jahre jung...         

                           .....wie doch die Zeit vergeht

 

als kleiner Wirbelwind bist du zu uns gekommen, hast gleich alle Herzen im Sturm erobert und bist unser Stern geblieben.

Alles kann ich mit dir machen, überall bist zu mit Eifer dabei und es macht Freude mit dir etwas Neues zu entdecken.

Bist ein tolles Mami und jetzt auch ein sehr beruhigendes Grossmami

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dir...

Das liebt Qiu-Bee ganz besonders...

eine Bike-Tour wo sie so richtig mitrennen kann, zwischwendurch eine kleine Pause mit Belohnung

die Freude sieht man ihr einfach an...

Der Laky ist sehr geleerig und es macht ihm viel Freude neues zu lernen...

Qiu-Bee ist ein sehr gutes Beispiel...   hier mal bei der Geräteerkennung im Garten...

Endlich hat es mal so richtig viel Schnee...      

ab und zu bleibt schon eine Schneeflocke am Fell hängen, aber das stört Qiu-Bee gar nicht, im Gegenteil, sie steckt Ihre Nase überall in den Schnee um besser zu schnüffeln...     und das kann manchmal ganz schön lange dauern...           nun uns gefällts auch und wir haben ja Zeit

Frisch frisiert geniesst Qiu-Bee an ihrem Lieblingsplatz die warme Dezembersonne

Natürlich hat sie es gerne wenn jetzt jemand zu ihr hin sitzt und sie knuddelt...

 

 

Unser stolzes Grosi Qiu-Bee...     beim herumtoben mit Bonnia ist noch nichts davon zu merken, aber wenn es ums faulenzen oder an der Sonne schlafen geht...     schläft sie tief und fest...   am liebsten immer in der Nähe von jemandem...   und lässt sich sehr gerne knuddeln und streicheln...   

auch Qiu-Bee kommt allmählich gerne ins Wasser...       

Qiu-Bee ist die ruhige Seele...     sei es beim Foto machen, wenn wir Besuch haben, oder nach dem herumtoben mit Bonnia...     sie findet immer eine Gelegenheit um sich kurz in die Sonne zu legen...

Qiu-Bee geniesst eine kleine Belohnung...

 

Eigentlich hat es im ganzen Haus viele Hundebettchen, aber den Mittagsschlaf darf Qiu-Bee zusammen mit  mir auf dem Sofa machen

wir geniessen es beide sehr...

erholt gehen wir dann an die Arbeit mit Hundetraining...

zum 1. Mal wieder so richtig warm...

 

Qiu-Bee geniesst es sehr in der Sonne spazieren zu gehen...

Im Moment kommt sie etwas zu kurz wegen der Welpen von Bonnia umso mehr gilt unsere Aufmerksamkeit beim laufen ihr...

Qie-Bee ist sehr geduldig und wartet bis alle anderen versorgt sind...

 

Noch darf sie nicht zu den Welpen, erst wenn sie selber essen, aber sie schaut gelegentlich von draussen rein

 

Wie wird ihre Rolle als Grosmami sein...

 

Wir lassen es ruhig angehen...

Qiu-Bee ist Grosmami geworden...

 

aber wenn es ums spielen und umherrennen geht, mag sie Bonnia noch immer mithalten

 

sie spielt und arbeitet sehr gerne...

am liebsten übt sie etwas Neues ein...

 

Qiu-Bee liebt den Schnee über alles...

 

der Fuss oder pfotenabdruck muss ganz genau erschnüffelt werden...

manchmal bis auf den Grund

 

Kälte macht ihr nichts aus

Qiu-Bee's Lieblingsbeschäftigung ist im Garten einen Knochen zu nagen...

Frisch getrimmt geniesst sie es wieder jeden Grashalm zu spüren und liegt gerne im kühlen Rasen...


Qiu-Bee ist  6 1/2 jährig und eine aufgeweckte lustige Hündin...      der es sehr Freude macht mit ihrer Tochter Bonnia herum zu toben...       noch hat sie die Nase vorne...

und sie steht gerne Modell zum fotografieren

Qiu-Bee hat sich auch nach dem 3. Wurf wieder gut erholt...        macht wieder überall mit...  

ist aktiv in der Hundeschule beim NADAC Hooper....     ist auch bei langen Spaziergängen 2-4h stehts vorne dabei und springt umher wie zu alten Zeiten...

Auch das Fell ist wieder schön in der Farbe, das Haar drahtig...    pflegeleicht wie es sein soll...

Es macht Spass mit ihr etwas zu unternehmen...


wir waren den ganzen Tag am See...  die Hunde haben es sehr genossen im Wasser herum zu toben...

auf dem Rückweg fanden sich immer wieder Stellen wo sie ins Wasser springen konnten...

Qiu-Bee hat es trotz Auszug-Leine geschafft bei einer Moorstelle hinein zu springen...      schimpfen hilft da nichts...    war es doch meine Unaufmerksamkeit...         und bei diesem Anblick gibt es nur eines... Lachen und die Freude teilen

ihr hat es Spass gemacht und es kommen noch viele Stellen zum reinigen, was bei diesen Hunden einfach ist.


Qiu-Bee ich mag es dir von Herzen gönnen wieder einmal richtig dreckig zu sein...

Qiu-Bee mit dem B-Wurf 

sie ist ein sehr aufmerksames Hundemami...     geniesst es mit den Welpen zu kuscheln und spielt sehr viel mit ihnen...        



Qiu-Bee als Schiffshund mit uns auf dem Hausboot in Frankreich...


Immer alles beobachtet, überall dabei, es hat auch ihr Spass gemacht...

 

Und die Ausrüstung ist auch vorhanden...

Hausbootferien mit unseren Hunden sind einmalig schön, es stimmt für alle...


Qiu-Bee ist ein tolles Mami

Trotz schwerer Geburt haben sich die beiden gefunden und geben ein

freudiges Gespann ab.

Unter der Aufsicht von Mama Qiu-Bee lernt Aarom alles was er braucht

 

ich schaue zu wie mein neues Bett aufgestellt wird und probier es dann gleich aus.

Es schläft sich göttlich darin und ich habs noch ganz für mich alleine....

So eine Fotosession ist ganz schön anstrengend, bis ich da mal richtig stehe!

Aber ich will mich ja von allen Seiten zeigen...

Das macht einfach Spass, wieder mal so richtig dreckig sein...

keine Angst, ich bin einfach zu reinigen, denn ich habe Wasser sehr gern!

aus einem kleinen Wildfang ist eine treue aufgestellte Hündin geworden, auf die wir sehr stolz sind

umgeben von Kornblumen

Qiu-Bee mit 5 Monaten 

kein Mensch würde in ihr einen Laky erkennen, also bitte sofort zur Fellpflege...

Qiu-Bee kommt zu uns

keine ruhige Minute, immer muss etwas geschehen